Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Kuhkreisverkehr.jpg

Unseren Wildbienen auf der Spur

„Von Mai bis September 2022 hieß es „Wer hat ein schönes Wildbienenfoto oder entdeckt / hat eine „kreative Nisthilfe“ und sendet uns hierzu ein Foto?“. Auf jeden Fall musste das Foto im Landkreis entstanden sein.

Bis zum Einsendeschluss wurden zahlreiche Bilder eingeschickt und die Jury hatte es am Ende schwer bei der Auswahl der Gewinnerbilder. Da hinter jedem Foto eine wunderbare Begegnung mit der Natur steckt wollen wir hier für Sie alle Fotos präsentieren.“

 

die Gewinner des Fotowettbewerbes aus der Kategorie Wildbienen

und hier noch mehr wunderschöne Wildbienen aus dem Landkreis

die Gewinner des Wettbewerbes aus der Kategorie Nisthilfen

und auch hier wird fleißig gebrütet

Sie sind den Wildbienen, oft zum Verwechseln ähnlich, oder?