Kuhkreisverkehr.jpg

Genusstour

Genussvolle Momente in unserer schönen Heimat

Radtour mit dem Landrat bildete den Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten

Dingolfing-Landau. Zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten „50 Jahre Landkreis Dingolfing-Landau“ hat Landrat Werner Bumeder an einem Samstag im Mai alle radlbegeisterten Bürgerinnen und Bürger zu einer Genuss-Tour durch unsere schöne Heimat eingeladen. Mit mehr als 100 Teilnehmern war diese Veranstaltung ein großer Erfolg.

Bei schönstem Frühlingswetter wurde von Dingolfing an der Isar entlang nach Mamming geradelt, von dort weiter nach Leonsberg zu einer gemütlichen Einkehr im Biergarten und dann durchs Isartal zurück nach Dingolfing. Die Teilnehmer der 39-Kilometer-Rundtour erwarteten herrliche Landschaften und genussvolle Momente bei Häppchen, Pfälzer Wein und Grillspezialitäten.

„Unser Landkreis ist ein Paradies für Radfahrer“, sagt Landrat Werner Bumeder, der in seiner Freitzeit gerne radelt und nach Möglichkeit auch mit dem Rad ins Büro fährt. Über die rege Teilnahme an der Genuss-Tour freute er sich sehr: „Wir hatten angesichts der guten Wetteraussichten gehofft, dass viele mitradeln. Aber mit so einer Resonanz konnte niemand rechnen.“ Werner Bumeder und seine Frau Renate genossen die geselligen Stunden; sie freuten sich auch über das Kommen von Altlandrat Heinrich Trapp und seiner Frau Marianne.

Während der Einkehr in Leonsberg wurden Erinnerungen an die Gebietsreform ausgetauscht. Auch das Wanderkunstwerk, das anlässlich des Landkreisjubiläums geschaffen wurde, konnte betrachtet werden.