Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Pressemitteilungen

Meldungen suchen & filtern

Ehrung Auszubildende und Anwaerter (8).JPG

Landrat ehrt Mitarbeiter

11.11.2019: „Ausgezeichnete Nachwuchskräfte“: Landrat Trapp ehrt Mitarbeiter Beschäftigte hatten mit Erfolg ihre Ausbildung abgeschlossen bzw. Fortbildungen absolviert Dingolfing-Landau. Qualifizierte Mitarbeiter sind das Rückgrat jedes Betriebes – das gilt auch für das Landratsamt, den Kreisbauhof und die kreiseigenen Seniorenheime. Landrat Heinrich Trapp ehrte kürzlich eine Reihe von Nachwuchskräften aus diesen Bereichen, die mit Erfolg ihre Ausbildung abgeschlossen bzw. Fortbildungen absolviert hatten.
Landrat beim Videocast

Video-Serie: Unterwegs mit dem Landrat

07.11.2019: Video-Serie: Unterwegs mit dem Landrat Heinrich Trapp lässt sich von einem Kameramann bei seiner Arbeit begleiten Dingolfing-Landau. Was macht ein Landrat? Wie gestaltet sich sein Tagesablauf? Und wie wirkt sich Kommunalpolitik auf die Bürger aus? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Landrat Heinrich Trapp in einer Video-Serie, in der er sich und seine Arbeit auf bewegten Bildern vorstellt. Die erste Folge ist bereits im Internet abrufbar.
KuhKreisel Taufe 1

Zuwachs am Kuh-Kreisverkehr: Die Neue heißt "Alma"

16.10.2019: Gottfriedingerschwaige. Der Kuh-Kreisverkehr in der Gottfriedingerschwaige hat in den zwei Jahren seines Bestehens bundesweite Bekanntheit erlangt. Achtmal wurde in TV-Sendungen schon darüber berichtet. Auch in ihrer Heimat, im Landkreis Dingolfing-Landau, haben die Kühe zahlreiche Fans. Nun hat es Zuwachs gegeben: Nachdem Kuh „Berta“ Randalierern zum Opfer gefallen war, steht seit einigen Tagen Kuh „Alma“ auf der Weide – sehr zur Freude von Landrat Heinrich Trapp und Bürgermeister Gerald Rost.