Kuhkreisverkehr.jpg

Höllisch scharf und himmlisch gut

Freitag, den 12. Mai 2023, 16:00 – 19:00 Uhr

Referentin:
Angela Marmor, Kräuterpädagogin

Zielgruppe:

Veranstaltungsort:
84130 Dingolfing; Nähe Skaterpark, Sitzgruppe bei den Stelen zu den "Brücken in die Vergangenheit"

Anmeldung:
bis 10. Mai 2023 bei umweltbildung@landkreis-dingolfing-landau.de oder 08731-87248

Mitzubringen:
wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränk

kostenfreie Veranstaltung

Bei einem Spaziergang entlang des Isarufers lernen wir einige der hier vorkommenden Pflanzen sicher zu bestimmen und vor allem mit unseren Sinnen zu genießen. Unsere erfahrene Referentin hält viele Tipps bereit, die beim Sammeln und Verarbeiten der Kräuter zu beachten sind.

Als Highlight werden wir vor Ort gemeinsam verschiedene Salzmischungen im Mörser herstellen, die später die Tafel zuhause bereichern. Dazu gibt es spannende Informationen über die verwendeten Kräuter und Gewürze und jeder bekommt Kostproben und Rezepte mit. Bevor es aber nach Hause geht, bringen wir die Wiese noch auf das Brot und lassen das Kräutererlebnis mit einem kleinen Gaumenschmaus.