Reinschnuppern in die Verwaltung

Praktikumstag am 23. Mai 2024 im Landratsamt Dingolfing-Landau

Dingolfing-Landau. Für die berufliche Orientierung ist ein Praktikum von besonderer Bedeutung, denn es erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche Ausbildungswahl. Deshalb veranstaltet der Landkreis am Donnerstag, 23. Mai, von 9 bis 16 Uhr einen Praktikumstag für alle, die an einer Ausbildung in der Verwaltung interessiert sind.

Beim Praktikumstag im Landratsamt bekommen Interessierte, die sich im Sommer 2024 auf eine Ausbildungsstelle zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Beamtin/Beamten (2. und 3. QE) für den Beginn im Herbst 2025 bewerben wollen und mindestens die Mittlere Reife anstreben, Infos zur Ausbildung in der Verwaltung, Einblicke in die Sachgebiete und natürlich auch eine Praktikumsbestätigung.

Eine Anmeldung über das Bewerberportal des Landkreises unter https://www.mein-check-in.de/landkreis-dingolfing-landau/position-376255 ist zwingend erforderlich.