Neuer KoKi-Elterntreff in Pilsting

21.05.2024

Dingolfing-Landau. Zusätzlich zum KoKi-Elterntreff in Dingolfing, der bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich von der Erzieherin Katharina Radlmeier begleitet wird, gibt es ab 7. Juni 2024 einen neuen Elterntreff in Pilsting. Begleitet wird dieser Treff von Silke Gammer. Silke Gammer ist Sozialpädagogin und selbst Mutter dreier Kinder.

Die Mitarbeiterinnen der KoKi im Landkreis Dingolfing-Landau haben diesen weiteren Elterntreff ins Leben gerufen, damit auch die Eltern mit ihren Kindern zum Zuge kommen, die einen weiteren Weg nach Dingolfing haben. Martina Baierl, Evelyn Billinger und Teresa Lux, die Mitarbeiterinnen bei „KoKi Frühe Hilfen“, sind absolut überzeugt vom Konzept Elterntreff unter professioneller Anleitung. Natürlich geht es bei einem solchen Treffen um die Kinder, aber vielmehr geht es darum, wie es den Eltern als Mama oder Papa geht, welche Fragen sie beschäftigen, wie sich der Alltag mit Baby und Kleinkind verändert hat.

Der Elterntreff findet freitags (außer in den Ferien) im Bürgerhaus in Pilsting (Marktplatz 25) von 9.30 bis 10.30 Uhr immer sechs Mal in Folge statt. Die Teilnahme ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Hierzu ist eine Anmeldung an koki@landkreis-dingolfing-landau.de nötig. Geschwisterkinder dürfen natürlich mitgebracht werden. Fragen zum Elterntreff beantworten die Mitarbeiterinnen des KoKi-Büros unter 08731/87-521, -531 oder -532 gerne.