LanDi knackt besondere Marke: Schon mehr als 10.000 Fahrten

18.01.2024

Karin Witzelsperger war der 10.000. Fahrgast – Landrat gratuliert

Dingolfing-Landau. Drei Monate nach Einführung des LanDi erfreut sich der Rufbus immer größerer Beliebtheit. Dem 10.000. Fahrgast hat Landrat Werner Bumeder am Donnerstag ein kleines Präsent überreicht.

Karin Witzelsperger ist ein großer LanDi-Fan und nutzt den Rufbus regelmäßig. „Mein Auto bleibt jetzt immer öfter zu Hause stehen“, sagt die 37-jährige Logistikplanerin aus Unterhollerau (Gemeinde Moosthenning), die bei der Firma Rudolph in Moosthenning und Mamming tätig ist und vor einigen Tagen die 10.000. LanDi-Fahrt unternommen hat.

„Wenn ich nach Mamming zur Arbeit muss, fahre ich meistens mit dem LanDi.“ Und auch in der Freizeit nutzt sie den Rufbus gerne. „Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktioniert.“ Einmal rettete der LanDi Karin Witzelsperger sogar aus einer misslichen Lage: Nach einer Fahrradpanne buchte sie spontan eine Fahrt. Der LanDi holte sie ab und nahm auch das Rad mit dem Platten mit.

„Der LanDi ist für mich nicht nur monetär ein Gewinn, er überzeugt mich auch als absolut komfortables und vor allem flexibles Verkehrsmittel“, sagt Karin Witzelsperger, die selbstverständlich im Rufbus zum Landratsamt fuhr, um sich als 10.000. Fahrgast gratulieren zu lassen. Von Landrat Werner Bumeder und ÖPNV-Manager Sebastian Obermaier wurde sie am Haltepunkt in der Oberen Stadt empfangen.

Landrat Werner Bumeder überreichte ihr eine LanDi-Einkaufstasche, gefüllt mit einer LanDi-Kaffeetasse, Schokolade und einem Landkreisbuch. „Ich bekomme viele positive Rückmeldungen von zufriedenen Fahrgästen. Ihr Lob freut mich besonders, und ich wünsche Ihnen weiterhin allzeit gute Fahrt mit dem LanDi“, so der Landrat.