Informationsveranstaltung zur Bewässerungssaison 2024

20.02.2024

Dingolfing-Landau. Das Landratsamt Dingolfing-Landau lädt zur Informationsveranstaltung über die landwirtschaftliche Gemüse- und Feldbewässerung ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 26. Februar 2024, um 18 Uhr im großen Sitzungssaal statt.

Die Tagesordnung umfasst unter anderem einen Bericht vom Wasserwirtschaftsamt Landshut über die aktuelle Situation zur Grundwasserentnahme für die Landwirtschaft im Vilstal und im Isartal. Des Weiteren werden die geplanten Maßnahmen für das Vilstal und das Isartal erläutert, gefolgt von einer Diskussionsrunde.

Interessierte werden gebeten, ihre Teilnahme verbindlich über das Formular auf der Homepage des Landkreises (Link: https://formular.landkreis-dingolfing-landau.de/formcycle/form/provide/1554/) bis Freitag, 23. Februar, zu bestätigen. Der Veranstaltungsort kann je nach Teilnehmerzahl kurzfristig geändert werden.

Weitere Auskünfte zur Veranstaltung erteilt Frau Fink, Sachgebiet Wasserrecht und Umweltschutz, Telefon 08731 87-205.