Ideen für den Ausbau des Radwegenetzes im Landkreis

02.04.2024

Ideen für den Ausbau des Radwegenetzes im Landkreis

Runder Tisch mit Landrat, Bürgermeistern und Experten

Dingolfing-Landau. Das Radwegenetz im Landkreis Dingolfing-Landau soll auch künftig kontinuierlich verbessert und erweitert werden. Landrat Werner Bumeder, die Bürgermeister der Gemeinden und Experten aus dem Landratsamt  haben sich deshalb zu einem Runden Tisch getroffen, um Ideen zu sammeln.

Zunächst wurde ein Entwurf des Radverkehrskonzeptes für den Landkreis Dingolfing-Landau vorgestellt. Einen optimalen „Zielplan“ hatten Florian Hinkelmann, Radverkehrsbeauftragter im Landratsamt, und Phillip Herzog, tätig im Verkehrsplanungsbüro Kaulen, erarbeitet und präsentierten die Ergebnisse in der Runde. Ebenso beantwortete Landrat Werner Bumeder alle offenen Fragen der Bürgermeister. Gemeinsam wurden verschiedene Anregungen diskutiert. Bei der nächsten Zusammenkunft will man konkrete Ziele formulieren, die dann in den Kreisgremien zur Abstimmung gebracht werden.