Genusstour durchs Vilstal ein Riesenerfolg

18.06.2024

Genusstour durchs Vilstal ein Riesenerfolg

Mit der diesjährigen Genusstour haben Landrat Werner Bumeder und das Tourismusbüro des Landkreises genau den Geschmack der knapp 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer getroffen. Auf einer 40 Kilometer langen Strecke ging's von Niederhausen über Frontenhausen, Reisbach, Steinberg, Frontenhausen (Eberhofer-Kreisverkehr) und Marklkofen durchs schöne Mittlere Vilstal. Nach einer kleinen Bergetappe über Oberkenading, Thannenmais und Straß kehrte die gut gelaunte Radlerschar zurück nach Niederhausen.

Genüsse für den Gaumen gab es ebenfalls reichlich: Mittags wurde im Biergarten des Gasthofs zur Post in Frontenhausen eingekehrt, in Marklkofen gab's noch eine Kugel Eis und zum Abschluss im Landgasthof Hager in Niederhausen Kaffee und Kuchen.

"Schee war's", lautete das Fazit von Landrat Werner Bumeder und seiner Frau Renate, die sich bei allen Beteiligten fürs Mitradeln bedankten - darunter stv. Landrat Dr. Franz Gassner, Marklkofens 2. Bürgermeisterin Magdalena Geltinger, Tobias König vom BRK und nicht zuletzt Birgit Scholz sowie Mary Ruhstorfer vom Tourismusbüro des Landkreises, die die Tour geplant und organisiert hatten.