Änderungen im ÖPNV

02.04.2024

Änderungen im ÖPNV Linie 6238 RBO Landau - Dingolfing wegen Bauarbeiten

Seit Dienstag laufen die Bauarbeiten für die Erstellung eines Kreisverkehrs an der Auffahrt zur B20 in Landau (Aldi-Auffahrt B20). Die Einmündung der Kreisstraße aus Richtung Mamming, Oberhöcking, Niederhöcking ist auf Höhe Zanklau ab diesem Zeitpunkt bis voraussichtlich Herbst 2024 voll gesperrt.

Die Linie 6238 Dingolfing – Landau über Mamming, Oberhöcking, Niederhöcking muss daher über Fichtheim, Obere Stadt in Richtung Schulen und Bahnhof fahren. Durch den längeren Streckenverlauf wird es leider zu zeitlichen Verschiebungen kommen. Die Fahrt 6238 054 ab Landau Bahnhof um 14:22 Uhr in Richtung Mamming entfällt während dieses Zeitraums. Auch die Abfahrtszeiten ab Dingolfing in Richtung Landau können sich um einige Minuten wegen der längeren Strecken verschieben.

Ein Ersatzfahrplan ist unter ÖPNV | Landratsamt Dingolfing-Landau - Aktuelles zum ÖPNV landkreis-dingolfing-landau.de  zu finden.

Änderungen im ÖPNV Linie 6236 RBO Landau – Arnstorf wegen Bauarbeiten auf der B20

Ab 08.04.2024 beginnen die Bauarbeiten an der B20 zwischen Haunersdorf und Simbach für die Erstellung einer dritten Fahrspur. Es ist daher eine Vollsperrung dieser Strecke für die Dauer von circa vier Wochen erforderlich. Die Linie 6236 der RBO zwischen Landau und Arnstorf kann in dieser Zeit die Haltestellen Kugl Abzw., Straßhaus, Simbach b. Landau, Mitterloh und Simbach Süd (zum Teil) nicht anfahren. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die nächstliegenden Haltestellen auszuweichen.

Ein Ersatzfahrplan ist unter ÖPNV | Landratsamt Dingolfing-Landau - Aktuelles zum ÖPNV (landkreis-dingolfing-landau.de) zu finden.