Änderungen im ÖPNV wegen Bauarbeiten in Reichersdorf – Linie 6236 Landau – Arnstorf

15.03.2024

Dingolfing-Landau. Aufgrund des zweiten Bauabschnitts ist die Ortsdurchfahrt in Reichersdorf ab Einmündung Aufhausener Straße in Richtung Wildthurn ab Montag, 18.03.2024, für den Verkehr gesperrt.

Die Linie 6236 von Arnstorf über Simbach nach Landau fährt daher Reichersdorf nur morgens um 7.26 Uhr (Ersatzhaltestelle nach Einmündung Aufhausener Straße in Richtung Mettenhausen) in Richtung Landau an.

Mittags wird ebenfalls die Fahrt 6236 012 dieser Linie über Mettenhausen nach Reichersdorf geführt.

Die Abfahrt in Landau bleibt gleich, Ankunft in Reichersdorf ist um 13.30 Uhr.

Bei diesen zwei Fahrten entfallen aufgrund der geänderten Route die Haltestellen Wildthurn Bahnhof, Wildthurn, Möding und Landau Eichendorfer/Nussbaumstraße. Diese Haltestellen werden sowohl morgens als auch mittags zu den üblichen Zeiten von der Linie 6235 Landau – Eichendorf angefahren.

Bei allen anderen Fahrten der Linie 6236 entfällt die Haltestelle in Reichersdorf, dort muss entweder auf die Haltestelle Wildthurn Bahnhof oder Aufhausen Bahnhof ausgewichen werden.

Der Ersatzfahrplan der RBO ist unter ÖPNV | Landratsamt Dingolfing-Landau - Aktuelles zum ÖPNV landkreis-dingolfing-landau.de  zu finden.