Landrat und Bürgermeister würdigen Arbeit der Polizei Dingolfing

22.12.2023

Dingolfing-Landau. Mit vielen Dankesworten beladen, haben Landrat Werner Bumeder und Bürgermeister Armin Grassinger die Polizeiinspektion in Dingolfing besucht, um sich persönlich bei Dienststellenleiter Max Mundt, Stellvertreter Christian Forstner und ihrem engagierten Team für die herausragende Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr zu bedanken.

Traditionell pflegen die Vertreter der Kreisverwaltung und der Stadtverwaltung vor den Feiertagen den direkten Austausch mit der örtlichen Polizei, um Wertschätzung für deren Arbeit zu zeigen. Landrat Werner Bumeder unterstrich die Vielzahl von Schnittstellen zwischen den verschiedenen Sachgebieten und der Polizei: „Die enge Abstimmung und professionelle Zusammenarbeit mit der Polizei sind für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bürgerinnen und Bürger von großer Bedeutung. Die Polizei in Dingolfing leistet hier hervorragende Arbeit.“

Bürgermeister Armin Grassinger schloss sich den lobenden Worten an und betonte, dass das hohe Sicherheitsgefühl in der Stadt auch auf die erfolgreiche Arbeit der Polizei zurückzuführen sei: „Die Präsenz der Polizei, insbesondere durch regelmäßige Streifenfahrten, stärkt das Sicherheitsgefühl unserer Bevölkerung. Wir fühlen uns hier in Dingolfing sicher, auch dank Ihnen.“

„Das Jahr war geprägt von vielen Ereignissen, die entweder neu für uns waren oder uns in Erinnerung geblieben sind, etwa Aktionen von Klimaaktivisten, der Brand in der Dieselstraße, der Aufstieg der Eishockeymannschaft und dem damit verbundenen neuen Sicherheitskonzept oder kürzlich die Bauerndemo“, resümierte Dienststellenleiter Max Mundt. Doch insgesamt sei das Jahr auch für die Polizei sehr gut abgelaufen, lediglich mehr Personal würde sich Mundt für seine Dienststelle wünschen.

Als Dank und Anerkennung für die engagierte Arbeit überreichten Landrat Werner Bumeder und Bürgermeister Armin Grassinger kleine Präsente an Inspektionsleiter Max Mundt und sein Team.