Firma Gallrapp setzt Engagement für Umwelt- und Klimaschutz fort

29.11.2023

Dingolfing-Landau. Die Firma Nacharbeit Gallrapp aus Martinsbuch bei Mengkofen hat erneut ihre Verpflichtung zum Umwelt- und Klimapakt Bayern bekräftigt. Landrat Werner Bumeder hat deshalb kürzlich im Auftrag des Bayerischen Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber, die entsprechende Urkunde an Geschäftsführerin Ingrid Gallrapp sowie Tochter und Prokuristin Tina Gallrapp überreicht.

„Die Teilnahme der Familie Gallrapp am Umwelt- und Klimapakt Bayern ist ein vorbildliches Engagement, das zeigt, wie Unternehmen durch freiwillige Kooperation und Verantwortungsbewusstsein einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Ich bin stolz, dass wir solche Firmen bei uns im Landkreis haben“, freute sich Landrat Werner Bumeder.

Seit über 25 Jahren ist Nacharbeit Gallrapp ein Dienstleister im Bereich der Kontrolle und Nacharbeit von Serien- und Vorserienprodukten für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Familie Gallrapp setzt beim Umweltschutz beispielsweise auf Maßnahmen wie eine Hackschnitzel-Fernwärmeanlage zur Beheizung des Bürogebäudes und eine PV-Anlage für den Eigenverbrauch. Zusätzlich wird im Büro weitgehend auf Papier verzichtet und die Digitalisierung wird kontinuierlich vorangetrieben.

Tina Gallrapp betonte: „Ich bin stolz, dass mir meine Eltern das Bewusstsein für Natur und Umwelt von Kindheit an vermittelt haben. Ihr Engagement hat nicht nur mein persönliches Leben geprägt, sondern spiegelt sich auch in unserer Firma wider, wo wir aktiv Maßnahmen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit umsetzen.“