Auszubildende stellen Weihnachtsaktion auf die Beine

15.12.2023

Auszubildende stellen Weihnachtsaktion auf die Beine

Dingolfing-Landau. 27 Hilfspakete gehen dank den Auszubildenden des Landratsamtes Dingolfing-Landau im Rahmen der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion in diesem Jahr an notleidende Menschen.

Das Landratsamt Dingolfing-Landau beteiligte sich dieses Jahr erstmalig an der Aktion der Johanniter-Weihnachtstrucker.

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit werden durch die Aktion Hilfspakete für hilfsbedürftige Menschen in Südosteuropa und Deutschland gepackt.

Die Auszubildenden des Landratsamtes schlugen die Idee vor und stellten die Packaktion auf die Beine, an der sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligen konnten.

Gefüllt wurden die Pakete beispielsweise mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln.

27 Pakete konnten durch großes Engagement zusammengetragen werden und können nun unter anderem an die Familien und Kinder übergeben werden.