Wirtschaftsförderung des Landkreises Dingolfing-Landau unterstützt die 1. Niederbayerische Gründer-Show

Niederbayern sucht die Gründerstars

Der Landkreis Dingolfing-Landau freut sich, als Partner die erste Niederbayerische Gründer-Show des Regionalsenders Niederbayern TV unterstützen zu können, die unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Wirtschaftsministers, Herrn Hubert Aiwanger, und in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern aus Wirtschaft und Politik stattfindet.

Die Niederbayerische Gründer-Show bietet eine einzigartige Plattform für Gründerinnen und Gründer, um ihre Geschäftsideen einem breiten Publikum vorzustellen. Unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Aiwanger erhalten Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Innovationen auf Niederbayern TV einem großem Fernsehpublikum zu präsentieren.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 19. Mai 2024. Interessierte Gründerinnen und Gründer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau sind eingeladen, sich mit einer Videobotschaft oder einer E-Mail an gruendershow@niederbayerntv.de zu bewerben. Die Kriterien für die Bewerbung umfassen eine Kurzvorstellung des Gründerteams, die Problemstellung, die durch die Idee gelöst werden soll, die Ideenvorstellung, Marktrelevanz sowie die Go-to-Market-Strategie.

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises steht den Gründern als Ansprechpartner zur Seite, um sie auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit bestmöglich zu unterstützen.

Die drei Finalisten-Teams der Niederbayerischen Gründer-Show erhalten jeweils eines der begehrten Tickets für das dreitägige Gründerfestival "Bits & Pretzels" 2024 in München, bereitgestellt vom Gründerland Bayern / Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Das Gewinner-Team darf sich zudem über eine TV-Werbekampagne im Wert von 5.000 Euro von Niederbayern TV freuen.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme sowie die Teilnahmebedingungen sind unter www.niederbayerntv.de/gruendershow verfügbar. Der Landkreis Dingolfing-Landau ruft alle Gründerinnen und Gründer dazu auf, sich zu bewerben und die Vielfalt und Innovationskraft der niederbayerischen Gründerszene zu präsentieren.