Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
mark-gae304dcfd_1920.jpg

LanDi ab morgen kostenpflichtig

11.12.2023

LanDi ab morgen kostenpflichtig 

Dingolfing-Landau. Mit dem morgigen Tag, 12. Dezember, geht der On-Demand-Verkehr „LanDi“ im Landkreis Dingolfing-Landau in eine neue Phase über: Ab sofort wird der Fahrdienst nach der kostenlosen Einführungsphase kostenpflichtig. In den vergangenen zwei Monaten wurden mehr als 7.000 Fahrten absolviert. Nun erfolgt der Wechsel zu einem gebührenpflichtigen Modell. 

Die Bezahlsysteme sind ab sofort in der LanDi-App verfügbar. Nutzer können zwischen verschiedenen Zahlungsoptionen wählen. Der Grundtarif für eine Fahrt beträgt 2,20 Euro, hinzu kommen 80 Cent pro zurückgelegten drei Kilometern. 

Für diejenigen, die lieber telefonisch buchen, bleibt die Möglichkeit bestehen, dies unter der Nummer 030 3119 9878 zu tun. Allerdings können aus Sicherheitsgründen am Telefon keine Bankdaten abgefragt werden. Daher wird für die telefonische Buchung empfohlen, sich als erstes bei der Hotline zu registrieren und dann „LanDi“-Wertgutscheine im Landratsamt zu erwerben. Diese Gutscheine können dann bequem für die Bezahlung der Fahrten genutzt werden. 

Die Nutzer werden gebeten, sich mit den neuen Bezahloptionen vertraut zu machen und bei Fragen oder Unklarheiten den Kundenservice zu kontaktieren.

Kategorien: Pressemitteilung