Freundeskreis spendet für Familien in Notsituationen

03.04.2024

Freundeskreis spendet für Familien in Notsituationen

420 Euro übergeben – Landrat lobt soziales Engagement

Dingolfing-Landau. Zur finanziellen Unterstützung bedürftiger Familien hat ein Freundeskreis aus Landshut 420 Euro an den Sozialen Dienst des Landkreises gespendet. Landrat Werner Bumeder, Sachgebietsleiterin Andrea Vogel und Mitarbeiterin Lisa Ebert bedankten sich herzlich für die Zuwendung.

Immer wieder werden die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes mit Notsituationen konfrontiert, in denen bedürftige Familien schnelle, unbürokratische Hilfe brauchen. In solchen Fällen sind Andrea Vogel und ihr Team dankbar für Spenden aus der Bevölkerung, die in einem eigenen Konto verwaltet werden. Stellvertretend für ihren Freundeskreis übergaben nun Christoph und Sabine Lachenmayr eine Spende in Höhe von 420 Euro für diesen Zweck. Das Geld war bei einem der regelmäßigen Treffen eines bunt zusammengewürfelten Freundeskreises zusammengekommen, der seit geraumer Zeit Spenden für soziale Zwecke sammelt und bereits verschiedene Organisationen bedacht hat. Landrat Werner Bumeder lobte das soziale Engagement der Gruppe und bedankte sich stellvertretend bei Familie Lachenmayr.

Kategorien: Pressemitteilung