Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Kuhkreisverkehr.jpg

Für alle, die Lust auf mehr haben

Natur im Fokus

Der jährliche Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren in Bayern.

Dieses Jahr sollen Schönheit, Besonderheit aber auch Wandelbarkeit der Natur möglichst direkt vor der Haustür – im Garten, auf dem Balkon, auf der naheliegenden Wiese oder beim Spaziergang im Park – eingefangen werden. Einsendeschluss ist am 30.09.2021. 

www.natur-im-fokus.bayern.de

Bayern entdecken und gewinnen!

 

Beim Gewinnspiel „Bayern-Entdecker“ des Bayerischen Umweltministeriums kann man in über 50 attraktiven Naturräumen überall im Freistaat Stempel sammeln. Wer fünf verschiedene Stempel beisammen hat und seine Sammelkarte bis zum 30. November ans Ministerium sendet, nimmt an der jährlichen Verlosung mit tollen Preisen teil.

www.natururlaub.bayern.de/wettbewerb

Schon gewusst?  Seit Ende März ist auch der „Wachsende Felsen von Usterling“ eines der Entdecker-Ziele!  

 

„Natur erleben, Natur verstehen“ lautet die Devise der BayernTourNatur des Bayerischen Umweltministeriums.

Das vielfältige Veranstaltungsprogramm läuft jährlich von April bis Oktober und führt zu den schönsten Naturschauplätzen in Bayern.  

www.bayerntournatur.de

Gratis App für iOS und Android unter

www.stmuv-mobil.bayern.de