Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
mark-gae304dcfd_1920.jpg

Zum zweiten Mal mit dabei; Team des Landratsamtes ging bei Halbmarathon an den Start

26.09.2022

Zum zweiten Mal mit dabei;
Team des Landratsamtes ging bei Halbmarathon an den Start

Dingolfing-Landau. Die Laufgruppe des Landratsamtes ist am Sonntag beim Dingolfinger Halbmarathon an den Start gegangen. 

Nach den Absagen 2020 und 2021 gingen bei der 18. Auflage des Dingolfinger Halbmarathons am Sonntag rund 900 Läufer bei Regenschauern und kühlen Temperaturen an den Start, darunter auch Landrat Werner Bumeder und Personalratsvorsitzende Heidi Strebl mit der Lauf- und Walking-Gruppe des Landratsamtes. Auch Kolleginnen und Kollegen der Kreisseniorenheime waren vertreten. 

Die Gruppe nahm bereits zum zweiten Mal am Halbmarathon teil. Insgesamt 32 Personen waren dabei, darunter sieben Walkerinnen und 25 Läuferinnen und Läufer versuchten ihr Glück auf den unterschiedlichen Strecken. 

Trotz des nicht ganz optimalen Wetters, hat es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß gemacht und die Betriebsgemeinschaft wurde gefördert.