Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Über 20.000 Impfungen verabreicht; Impftermine im Online-Portal bestätigen

06.04.2021

Über 20.000 Impfungen verabreicht; Impftermine im Online-Portal bestätigen  

Dingolfing-Landau. Im Landkreis sind inzwischen über 20.000 Impfungen gegen das Coronavirus verabreicht worden (Stand: 6. April, 9.30 Uhr). 13.728 Personen haben die Erstimpfung erhalten, 6.531 Personen haben bereits den vollen Impfschutz mit der zweiten Dosis. Mit einer Erst-Impfquote von rund 14,2 Prozent liegt der Landkreis über dem deutschlandweiten Schnitt von 12,7 Prozent. 

Das Impfzentrum war auch über die Osterfeiertage in Betrieb. Rund 600 Impfungen können derzeit im Durschnitt durchgeführt werden. Wäre mehr Impfstoff vorhanden, könnten noch mehr Personen geimpft werden. Es bleibt kein Impfstoff auf Lager. Jeder, der sich für die Impfung gegen das Coronavirus registrieren will, kann dies unter www.impfzentren.bayern tun – egal in welcher Prioritätengruppe man sich befindet. 

Das Landratsamt weist darauf hin, dass sich bereits registrierte Personen aus dem Impfportal löschen sollten, die schon eine Corona-Impfung beim Hausarzt oder auf anderem Wege erhalten haben. So können andere Impfwillige im System nachrutschen. 

Zudem müssen Impfwillige, die per Mail oder SMS eine Einladung über das Impfportal erhalten haben, diese auch unter

www.impfzentren.bayern

bestätigen.

Kategorien: Pressemitteilung