Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Sonderimpfaktionen am Donnerstag und Freitag

04.08.2021

Sonderimpfaktionen am Donnerstag und Freitag

Dingolfing-Landau. Nachdem die Sonderimpfaktionen im Landkreis stets sehr gut angenommen werden, finden bereits am morgigen Donnerstag und am Freitag im Impfzentrum die nächsten Impfaktionen statt. 

Zwischen 8 und 16 Uhr können alle Impfwilligen ohne Anmeldung und Termin zum Impfzentrum kommen. Geimpft wird morgen ausschließlich mit Biontech. Die Impfung ist mit gesonderter Aufklärung ab zwölf Jahren möglich. Die Zweitimpfung ist nur nach sechs Wochen möglich. 

Auch am Freitag, 6. August, wird es einen Sonderimpftag geben. Dieser war zunächst im Stadtkern von Dingolfing geplant, wegen der unsicheren Wetterlage findet die Aktion nun im Impfzentrum statt. Auch dieses Mal ist eine unkomplizierte Impfung ohne Anmeldung von 8 bis 16 Uhr möglich. Am Freitag kommen die Impfstoffe von Biontech und Johnson & Johnson zur freien Wahl zum Einsatz.