Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Sieben Corona-Infizierte auf weiterem Standort der Konservenfabrik

06.08.2020

Sieben Corona-Infizierte auf weiterem Standort der Konservenfabrik

Dingolfing-Landau. Nach dem jüngsten Corona-Ausbruch in einer Mamminger Konservenfabrik mit über 150 Infizierten wurden auch noch Reihentestungen auf zwei anderen Standorten des Betriebes veranlasst. Das Ergebnis steht jetzt zumindest für den Standort in der Gemeinde Simbach fest: Von 86 Mitarbeitern tragen sieben das Covid-19-Virus in sich.

Von 83 getesteten Mitarbeitern auf einem weiteren Standort in der Gemeinde Eichendorf ist aktuell niemand infiziert – ein Befund steht aber noch aus. Die Konservenfabrik und die beiden weiteren Standorte bleiben vorerst geschlossen. Eine Wiederaufnahme der Produktion kommt erst dann infrage, wenn die Hintergründe des Ausbruchsgeschehens und insbesondere der betriebsinternen Verbreitung geklärt sind.

Kategorien: Pressemitteilung