Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Schule in Corona-Zeiten: Landrat besucht Gymnasium Dingolfing

20.05.2020

Schule in Corona-Zeiten:
Landrat besucht Gymnasium Dingolfing

Dingolfing-Landau. Kurz vor dem Start der Abiturprüfungen hat Landrat Werner Bumeder diese Woche das Gymnasium in Dingolfing besucht. Die Frage, wie Schulleitung, Lehrerteam und Schüler mit den neuen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie umgehen, stand im Mittelpunkt des Gesprächs mit Schulleiter Helmut Ettengruber und dessen Stellvertreterin Elisabeth Rembeck.

Es läuft den Umständen entsprechend gut, so das Zwischenfazit der Schulleitung. Das liege zum einen am großartigen Engagement der Lehrerinnen und Lehrer sowie der bewundernswerten Unterstützung der Eltern und zum anderen an der guten technischen Ausstattung. Die Tatsache, dass die Schule bereits vor zwei Jahren ein Elterninformationsportal eingerichtet hat und bereits seit Längerem eine eigene, unabhängige Schulcloud betreibt, habe sich nun ausgezahlt. „Das ist für alle Beteiligten eine sehr herausfordernde Zeit“, sagte Landrat Werner Bumeder. „Als Sachaufwandsträger unterstützen wir unsere Schulen bestmöglich, wenn weitere Nachbesserungen nötig sein sollten.“ Gleichzeitig wünschte der Landrat den Abiturienten viel Erfolg bei den Prüfungen.

Kategorien: Pressemitteilung