Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
mark-gae304dcfd_1920.jpg

Noch Kapazitäten frei; Ukraine-Spielgruppe Dingolfing angelaufen – Auch einheimische Kinder willkommen

17.10.2022

Noch Kapazitäten frei; 
Ukraine-Spielgruppe Dingolfing angelaufen – Auch einheimische Kinder willkommen 

Dingolfing-Landau. Seit Beginn des Schuljahres gibt es in Dingolfing eine Spielgruppe für Kinder und Eltern aus der Ukraine. Der Spieletreff erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit. Doch es sind noch weitere Kapazitäten – gerne auch für einheimische Kinder – frei. 

Seit drei Wochen befindet sich die Spielgruppe im Steinweg 31 in Dingolfing und nicht mehr in der Boecklerstraße. Zahlreiche Kinder kamen inzwischen mit ihren Müttern und Vätern zum Spielen. Die Gruppe ist geeignet für alle Kinder im Kita-Alter, also von null bis sieben Jahren, dementsprechend ist auch das pädagogische Konzept ausgerichtet. Besonders angesprochen sind Kinder, die keinen Kitaplatz haben und übergangsweise dieses Angebot nutzen können. 

„Besonders freuen würde es uns, wenn noch mehr einheimische Kinder zu unseren Treffen kommen würden. Das würde bei der Integration helfen“, so Sozialpädagogin Magdalena Asael-Starzer. 

Die Spielgruppe trifft sich immer montags und donnerstags von 7.30 bis 12.30 Uhr. Betreut werden die Kinder von Magdalena Asael-Starzer und einer ehrenamtlichen Helferin. 

Die Anmeldung ist zwingend erforderlich per E-Mail an spielgruppe@landkreis-dingolfing-landau.de .