Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Neujahrsempfang von Landrat Heinrich Trapp

28.01.2020

Ministerpräsident Söder über Dingolfing-Landau:
„Das ist der erfolgreichste Landkreis, den es gibt“

600 Gäste beim Neujahrsempfang von Landrat Heinrich Trapp


Dingolfing-Landau. Bestnoten für den Landkreis Dingolfing-Landau und für Landrat Heinrich Trapp hat Ministerpräsident Markus Söder beim Neujahrsempfang vor 600 geladenen Gästen vergeben: „Das ist der erfolgreichste Landkreis, den es gibt“, sagte der Festredner in seiner Ansprache.

Dem Landrat bescheinigte der Ministerpräsident eine kluge Amtsführung, Bürgernähe und Schlitzohrigkeit – Eigenschaften, mit denen es Heinrich Trapp in seiner 29-jährigen Amtszeit geschafft habe, den Landkreis derart erfolgreich zu führen. Landrat Trapp outete sich als Fan des Ministerpräsidenten: „Markus Söder ist nicht umsonst die Nummer 1 in Beliebtheitsumfragen. Er ist der beste Ministerpräsident“, so Heinrich Trapp, der in seiner Amtszeit fünf Ministerpräsidenten erlebt hat. „Ich bin froh, dass ich im Freistaat Bayern lebe und ich bin dankbar, was ich hier alles erleben durfte“, sagte der Landrat, der Ende April aus dem Amt scheiden wird.

Die rund 600 Gäste in der Turnhalle des Dingolfinger Gymnasiums genossen die kurzweiligen Reden sichtlich. Im Anschluss nutzten so manche die Gelegenheit, Erinnerungsfotos mit dem Ministerpräsidenten und mit dem Landrat zu machen.

Kategorien: Pressemitteilung