Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Mehrere Seniorenheime betroffen

10.12.2020

Dingolfing-Landau. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis ist zum heutigen Stand bei 169,6. Insgesamt gelten 233 Personen als laufender Corona-Fall, 33 Personen sind im Zusammenhang mit dem Virus verstorben (Stand: 10. Dezember, 7.15 Uhr). Leider mehren sich derzeit die Fälle in Seniorenheimen.

Nachdem kürzlich das Seniorenheim in Frontenhausen von Corona betroffen war, haben sich nun auch mehrere Ansteckungen im Landauer Heiliggeist-Bürgerspital sowie im Kursana Domizil in Pilsting ergeben. In Landau wurde deswegen eine Reihentestung durchgeführt. Seit Kurzem steht das Ergebnis fest. 42 Bewohner und Personen des Personals wurden positiv auf das Virus getestet. Die zuständigen Stellen stehen in ständigem Kontakt mit den Einrichtungen, um die Betroffenen bestmöglich zu unterstützen.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie 2.014 Personen angesteckt, 1.748 gelten als genesen.