Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Landrat wünscht Fachabiturienten viel Erfolg bei den Prüfungen

10.06.2021

Landrat wünscht Fachabiturienten viel Erfolg bei den Prüfungen 

Dingolfing-Landau. Viel Glück und Erfolg hat Landrat Werner Bumeder den Dingolfinger Fachabiturienten am Donnerstag zum Start der Abschlussprüfungen gewünscht. Kurz vor dem Prüfungsbeginn besuchte er die Schülerinnen und Schüler und richtete persönlich einige motivierenden Worte an sie. 

„Die Vorbereitungen aufs Fachabitur mit monatelangem Homeschooling haben euch und eure Lehrer vor große Herausforderungen gestellt. Umso stolzer könnt ihr auf euch sein, wenn ihr schon bald die letzte Etappe hinter euch gebracht habt“, so der Landrat. Das Fachabtiur öffne viele Türen, deshalb sei der Besuch der Fachoberschule eine gute Basis für die weitere Laufbahn. 

Werner Bumeder selbst hatte nach der Mittleren Reife die Fachoberschule in Landshut-Schönbrunn besucht und dort das Fachabitur gemacht. „Wir ihr seht, kann man mit Fachabitur sogar Landrat werden“, sagte Werner Bumeder mit einem Augenzwinkern. 

FOS-Außenstellenleiter Hubert Lehner bedankte sich bei Landrat Werner Bumeder für sein Kommen und eröffnete die Prüfung pünktlich um 9 Uhr. Am Donnerstag wurden die Schülerinnen und Schüler im Fach Deutsch getestet, am Freitag steht Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen (BWR) bzw. Pädagogik/Psychologie auf dem Plan, am Montag Englisch und am Dienstag Mathematik. 

Kategorien: Pressemitteilung