Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
mark-gae304dcfd_1920.jpg

Landrat und Tourismusreferentin zu Gast beim Tourismusverband Ostbayern

29.09.2022

Landrat und Tourismusreferentin zu Gast beim Tourismusverband Ostbayern 

Dingolfing-Landau. Landrat Werner Bumeder und die Tourismusreferentin des Landkreises, Birgit Scholz, haben dem Tourismusverband Ostbayern einen Besuch abgestattet und sich dabei umfassend über die Arbeit des Verbandes für den ostbayerischen Tourismus informiert. 

Anlass war der Antrittsbesuch der neuen Tourismusreferentin Birgit Scholz, der coronabedingt erst jetzt stattfinden konnte. Speziell ging es bei dem Treffen um die langjährige und vertrauensvolle Kooperation zwischen dem Ferienland Dingolfing-Landau und dem Bayerischen Golf- und Thermenland. Dabei wurde auch das neue Logo des Ferienlands Dingolfing-Landau gewürdigt. 

Der Landkreis bietet viele touristische Attraktionen. So gehört der Wachsende Felsen zu den meist besuchten Naturdenkmälern Niederbayerns und findet man im Landkreis ein sehr gutes Radwege- und Wanderwegeangebot. Dies stellt der Tourismusverband in seinen Veröffentlichungen und in den online-Angeboten dar.