Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Landrat als Kontaktperson in Quarantäne - Bisher alle Tests negativ - Amtsgeschäfte werden weitergeführt

22.03.2021

Landrat als Kontaktperson in Quarantäne  -  Bisher alle Tests negativ  -  Amtsgeschäfte werden weitergeführt 

Dingolfing-Landau. Landrat Werner Bumeder ist als Kontaktperson 1 zu einer Covid-positiven Person in häuslicher Quarantäne. Bisher waren mehrere Schnelltests und PCR-Tests negativ. 

Aufgrund eines Kontakts im näheren familiären Umfeld befindet sich Landrat Werner Bumeder aktuell in häuslicher Quarantäne. Bumeder gehe es gut, er habe keine Symptome. Dem Indexpatienten gehe es ebenfalls den Umständen entsprechend gut. 

„Soweit es möglich ist, führe ich die Amtsgeschäfte über Videokonferenzen und Telefonate von zuhause aus. Die heutige Kreisausschusssitzung übernimmt der stellvertretende Landrat Dr. Franz Gassner“, teilt der Landrat mit. 

Die Quarantäne endet offiziell am 28. März.

Kategorien: Pressemitteilung