Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
mark-gae304dcfd_1920.jpg

Landolfing online

22.04.2020

Landolfing online

Wertvolle Anregungen für Kinder zum Basteln, Kochen oder Detektiv spielen


Dingolfing-Landau. Nachdem corona-bedingt in diesem Jahr die beliebte Minispielstadt Landolfing nicht stattfinden konnte, hat sich die Kommunale Jugendarbeit zusammen mit den Betreuer*innen überlegt, ein „Landolfing online“ zu gestalten.

Sowohl auf der Homepage der Kommunalen Jugendarbeit unter www.jugendarbeit-dingolfing-landau.de als auch auf Facebook stellen die verschiedenen Werkstätten ihre Angebote dort so nach und nach vor.

Bereits zu finden sind dort ein Rezept der Pizzabäckerei sowie Fotos mit Anleitungen der Grußkarten- und Traumfängerwerkstatt oder der Detektivschule. Weitere Anregungen folgen in den nächsten Tagen. Bemerkenswert ist dabei das Engagement der vielen Betreuer*innen, die sich zuhause die Zeit nehmen, um Anleitungen zu schreiben und meist auch noch die einzelnen Schritte fotografieren, so dass alles gut nachvollziehbar ist. So können die Kinder die Zeit ohne den täglichen Schulbesuch gut nutzen und mit einfachen Materialien tolle Geschenke, Spielsachen und ähnliches basteln.

Kategorien: Pressemitteilung