Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Informationen zur Corona-Teststation

27.10.2020

Informationen zur Corona-Teststation


Dingolfing-Landau. Über 7.500 Bürgerinnen und Bürger haben sich seit 1. September an der Corona-Teststation in Dingolfing testen lassen. Auch an den kommenden beiden Wochenenden ist sie aufgrund der aktuell steigenden Zahlen geöffnet.

Die Corona-Teststation wird von den Landkreisbürgern gut angenommen. Im Durchschnitt lassen sich pro Tag rund 200 Personen auf das Coronavirus testen. Die Kapazitätsgrenze der Station liegt bei 500 Personen. An dem Verfahren, die Teststation ohne Termin zu besuchen, wird der Landkreis weiter festhalten.

In den vergangenen Tagen waren in den Abendstunden wegen des großen Andrangs und eines technischen Defekts längere Wartezeiten zu verzeichnen. Hier bitten wir um Entschuldigung. Es sei aber darauf hingewiesen, dass die Teststation nach Möglichkeit auch mittags besucht werden kann. Hier ist der Zulauf noch nicht so groß und die Kapazitäten können voll ausgeschöpft werden.

Die Teststation in Dingolfing (Industriestraße, städtischer Lkw-Parkplatz) hat in den kommenden Tagen wie folgt geöffnet: Montag bis Freitag, 12 bis 19 Uhr, sowie samstags und sonntags (31. Oktober/1. November und 7./8. November) von 10 bis 16 Uhr.

Fehler bei der Darstellung des Bildes (7270)

Kategorien: Pressemitteilung