Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
mark-gae304dcfd_1920.jpg

Impfzentrum auch in den Ferien geöffnet

03.08.2022

Dingolfing-Landau. Die Corona-Inzidenzen sind derzeit wieder sehr hoch. Damit steigt auch wieder die Impfnachfrage. Deshalb bleibt das Impfzentrum des Landkreises in Dingolfing die ganzen Sommerferien über zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet.

Das Impfzentrum hat Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Samstag, Sonntag und an Feiertagen ist es geschlossen. Das Callcenter ist von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 08731/9102630 erreichbar. Auch Beratungen zu den Corona-Schutzimpfungen sind dort zu den üblichen Öffnungszeiten möglich.

Im Impfzentrum sind die Impfstoffe von Biontech (für Erwachsene und Kinder) sowie von Moderna vorhanden.

Das Impfzentrum weist zudem darauf hin, dass ab 1. Oktober 2022 ein vollständiger Impfschutz nur noch vorliegt, wenn:

  • man drei Einzelimpfungen (die letzte Einzelimpfung muss mindestens drei Monate nach der zweiten Einzelimpfung erfolgt sein) erhalten hat
  • man zwei Einzelimpfungen
    • plus einen positiven Antikörpertest vor der ersten Impfung hat
    • oder plus einer mit PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion vor der zweiten Impfung
    • oder plus einer mittels PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion nach der zweiten Impfung (seit der Testung müssen 28 Tage vergangen sein).

Genesenen-Zertifikate werden weiter über die Apotheken ausgestellt.