Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
mark-gae304dcfd_1920.jpg

Hilfe bei der Berufswahl - Ausbildungsmesse „Bleib hier!“ am 29. Oktober in Landau

21.04.2022

Hilfe bei der Berufswahl - Ausbildungsmesse „Bleib hier!“ am 29. Oktober in Landau

Dingolfing-Landau. Unter dem Motto „Bleib hier!“ findet am Samstag, 29. Oktober, in der Viktor-Karell-Realschule in Landau die landkreisweite Ausbildungsmesse statt. Rund 60 Betriebe werden sich dort wieder präsentieren. 

Im vergangenen Jahr konnte die Messe unter Corona-Bedingungen wieder stattfinden – als voller Erfolg. 55 Unternehmen und 1.200 Besucherinnen und Besucher beteiligten sich an der Messe. Auch dieses Jahr hofft das Regionalmanagement des Landkreises wieder auf so eine zahlreiche Teilnahme. 

Interessierte Unternehmen können sich schon jetzt bis zum 1. August online über das Kontaktformular auf der Homepage der Wirtschaftsförderung anmelden:

https://wirtschaft-dingolfing-landau.de/ausbildungsmesse-bleib-hier/ .

Nach der Anmeldung erhalten die Firmen weitere Informationen. 

Bei Fragen ist Lisa Wutz vom Regionalmanagement die richtige Ansprechpartnerin. Sie ist erreichbar über die E-Mail lisa.wutz@landkreis-dingolfing-landau.de oder per Telefon unter 08731 87-167. 

Die Ausbildungsmesse „Bleib hier!“ wird gemeinsam mit dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft, der Agentur für Arbeit und dem Fachbereich Wirtschaftsförderung und regionale Entwicklung des Landratsamtes Dingolfing-Landau veranstaltet. Ziel ist es, junge Menschen im Landkreis zu halten und den Ausbildungsbetrieben eine Plattform zu bieten, auf der sie ihrer Fachkraft von morgen begegnen können. Die Teilnahme ist kostenlos und es werden keine Standgebühren erhoben.

Kategorien: Pressemitteilung