Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

BMW spendet 100.000 Masken für Schulen

27.04.2021

BMW spendet 100.000 Masken für Schulen

Dingolfing-Landau. Mit einer großzügigen Spende unterstützt das BMW Group Werk Dingolfing die Schulen im Landkreis: Insgesamt 100.000 selbst hergestellte, medizinische Masken wurden an Landrat Werner Bumeder und Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier übergeben. 

Mehrere Kartons mit Masken wurden zur Dingolfinger Mittelschule geliefert und sollen in Kürze verteilt werden. „Bei unserer Inhouse-Produktion in Wackersdorf wurden medizinische Masken in unterschiedlichen Größen gefertigt. Hierbei handelt es sich um kleinere Größen, die vor allem für Kinder gut geeignet sind“, erklärte Personalleiter Karl Hacker im Beisein des Betriebsratsvorsitzenden Stefan Schmid bei der Spendenübergabe. Landrat Werner Bumeder und Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier bedankten sich für die großzügige Spende.

Kategorien: Pressemitteilung