Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Aktuelle Informationen in Sachen Corona - Stand: 26. März, 12 Uhr

26.03.2020

  • 60 positiv getestete Bürger*innen im Landkreis (Stand: 26. März, 12 Uhr)
  • 379 Kontaktpersonen vom Gesundheitsamt ermittelt

Dingolfing-Landau. Die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis Dingolfing-Landau steigt weiter: Wie die Führungsgruppe Katastrophenschutz am Donnerstag mitgeteilt hat, sind aktuell 60 Bürger*innen positiv auf das Virus getestet worden.

Das Gesundheitsamt arbeitet auf Hochtouren daran, die Kontaktpersonen der Infizierten zu ermitteln und sie zu testen. 379 Kontaktpersonen und damit begründete Verdachtsfälle wurden bislang im Landkreis registriert. Für sie wurde vorsorglich Quarantäne angeordnet. 110 dieser Bürger*innen konnten zwischenzeitlich aus der Quarantäne entlassen werden.

Ratsuchende können sich nach wie vor beim Bürgertelefon am Landratsamt in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr melden (Telefon 08731 87-200).