Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Aktuelle Informationen in Sachen Corona - Stand: 21. April, 10 Uhr

21.04.2020

  • Dritter Todesfall im Landkreis
  • 180 Positiv-Getestete, davon sind 121 wieder genesen

Dingolfing-Landau. Im Landkreis ist ein dritter Todesfall gemeldet worden, der in Zusammenhang mit Covid-19 steht. Der Verstorbene, der sich in stationärer Behandlung in einer Klinik außerhalb des Landkreises befand, war Träger des Virus.

Die Zahl der Menschen im Landkreis, die positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, liegt aktuell bei 180 (Stand: 20. April, 10 Uhr). Das hat die Führungsgruppe Katastrophenschutz am Dienstag mitgeteilt. 121 der Positiv-Getesteten sind wieder genesen. Von den 717 ermittelten Kontaktpersonen wurden bereits 582 aus der Quarantäne entlassen. Die Entwicklung der Fallzahlen kann man künftig auf der Corona-Sonderseite der Landkreis-Webseite einsehen. Die Zahlen werden dort täglich aktualisiert.