Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Aktuelle Hinweise zum Impfen

25.11.2021

Aktuelle Hinweise zum Impfen 

Dingolfing-Landau. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage finden am Dingolfinger Impfzentrum ab der kommenden Woche werktags nur noch Impfungen nach vorheriger Terminvereinbarung statt. 

Bürgerinnen und Bürger, die im Rahmen von offenen Impftagen ihre Erstimpfung erhalten haben und denen ein Tag für die Zweitimpfung genannt wurde, jedoch keine bestimmte Uhrzeit, müssen sich nicht nochmal registrieren und einen Zweittermin vereinbaren. Sie können an dem genannten Tag zu einer beliebigen Uhrzeit während der Öffnungszeiten kommen, um sich ihre zweite Impfung geben zu lassen (Dienstag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr). 

Noch ein Hinweis für alle, die sich unter www.impfzentren.bayern für eine Corona-Schutzimpfung registrieren: Die Personenangaben müssen zu 100 Prozent mit den Angaben im Personalausweis bzw. Reisepass übereinstimmen, um etwaigen Problemen bei der Vorlage des Impfzertifikats – zum Beispiel beim Grenzübertritt – vorzubeugen. Abkürzungen von Namen sind zu vermeiden. Hat jemand beispielsweise einen zweiten oder dritten Vornamen, müssen auch diese zwingend angegeben werden. 

Während künftig von Dienstag bis Freitag nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung geimpft wird, bietet das Impfzentrum ab 4. Dezember an den Samstagen Impfungen ohne Termin an (jeweils von 10 bis 16 Uhr).

 

Kategorien: Pressemitteilung