Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Aktuelle Corona-Fallzahlen im Landkreis

07.08.2020

Aktuelle Corona-Fallzahlen im Landkreis

Dingolfing-Landau. Aktuell sind im Landkreis Dingolfing-Landau 249 Corona-Fälle registriert* – 236 von ihnen stehen in direktem Zusammenhang mit dem Ausbruchsgeschehen an einem landwirtschaftlichen Betrieb und einer Konservenfabrik in der Gemeinde Mamming.

„Wenn man sich die Infektionszahlen außerhalb der beiden Betriebe anschaut, bewegen wir uns weiterhin auf einem vergleichsweise sehr, sehr niedrigen Niveau – und das, obwohl unser Landkreis im Moment wahrscheinlich der bestgetestete in ganz Deutschland ist“, sagt Landrat Werner Bumeder.

Mehr als 6.000 Bürgerinnen und Bürger haben inzwischen von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich an einem der vier Corona-Testzentren im Landkreis testen zu lassen. Aktueller Zwischenstand: Lediglich ein Bürger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau wurde nach seiner Rückkehr von einer Reise positiv getestet. Ein weiteres positives Testergebnis ist einem Bürger aus dem Landkreis Landshut zuzuordnen.

Kategorien: Pressemitteilung