Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

500 Euro an Kinderkrebshilfe gespendet; Team des Landratsamtes beteiligte sich bei Laufaktion des TV Dingolfing

22.06.2021

500 Euro an Kinderkrebshilfe gespendet; 
Team des Landratsamtes beteiligte sich bei Laufaktion des TV Dingolfing 

Dingolfing-Landau. Kürzlich hat sich die Lauf- und Walkergruppe des Landratsamtes Dingolfing-Landau zur Aktion „Alleine zusammen“ des TV Dingolfing getroffen. Dabei wurden 300 Euro für die Kinderkrebshilfe gesammelt. Landrat Werner Bumeder gab 200 Euro dazu, sodass insgesamt 500 Euro übergeben werden konnten. 

Der TV Dingolfing rief die Laufaktion im Zeitraum vom 1. bis 30. Juni als Ersatz für den Dingolfinger Halbmarathon ins Leben. Jeder kann dabei seine eigene Strecke laufen, vom Halbmarathon, über den Volkslauf (10,5 Kilometer), die Stadtrunde (5,25 Kilometer) bis zum Walking (fünf Kilometer). 

Das Team des Landratsamtes traf sich zum ersten Mal nach einer langen coronabedingten Pause an der Zirkuswiese. Anschließend lief die Gruppe an der Isar entlang auf dem ausgeschilderten Weg des TV Dingolfing.  Neben Läufern waren auch einige Walker mit am Start. Am Ende konnten 500 Euro an die Kinderkrebshilfe übergeben werden.