Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Coronavirus

Quarantänerechner

Wegen der hohen Zahl an neuen Corona-Fällen hat das Dingolfinger Gesundheitsamt die telefonische Benachrichtigung der Indexfälle eingestellt. Als Service stellt es dafür einen "Quarantänerechner" auf der Homepage zur Verfügung (www.landkreis-dingolfing-landau.de/buergerservice/coronavirus/quarantaenerechner/). 

Weil es in den Telefonaten mit dem Gesundheitsamt oft darum ging, wie lange man in Isolation (so heißt die Quarantäne bei den Infizierten offiziell) bleiben muss, hat das Landratsamt nun eine Hilfestellung veröffentlicht: Auf der Internetseite des Landratsamts kann sich nun jeder eine Excel-Tabelle mit einem "Quarantänerechner" herunterladen. 

In der Datei gibt es verschiedenfarbige Felder, in denen man jeweils ein Datum (Datum zwingend im Format TT.MM.JJJJ eingeben) eintragen kann und dann angezeigt bekommt, wie lange die Quarantäne gilt. Das betrifft vor allem Infizierte selbst sowie deren "enge Kontaktpersonen" (z.B. Haushaltsangehörige), sollten sie nicht von der Quarantänepflicht befreit sein. Auch den Genesenenstatus kann man dort berechnen.

Hier geht es zum    Quarantänerechner