Landratsamt Dingolfing-Landau Landratsamt Dingolfing-Landau
Bürgerservice

Betrüger unterwegs - BRK-Mitarbeiter verlangen keine Impfgebühr

10.02.2021

Betrüger unterwegs - BRK-Mitarbeiter verlangen keine Impfgebühr

Am Sonntag hat laut Polizei ein Unbekannter in der Rosenau ein Haus aufgesucht, sich dort als Mitarbeiter des Roten Kreuzes vorgestellt und eine Gebühr für einen Eintrag in das Impfregister verlangt. Der Hausbesitzer war sofort skeptisch und sagte, dass er sich zuerst bei der Polizei erkundigen würde. Daraufhin verschwand der unbekannte Täter. Das Landratsamt sowie die Polizei weisen darauf hin, dass für das Eintragen in ein Impfregister keine Gebühren anfallen und dass zu Hause niemand aufgesucht wird – auch nicht vom BRK. Es handelt sich um eine neue Betrugsmasche. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Nummer 08731/3144-0.